Fünfter Teil der Veranstaltungsreihe 🌍 Zirkuläres Wirtschaften | Die 9-R-Strategien im Fokus 🌍 am 24.10. bei der J. Lehde GmbH in Soest ♻️
Heute drehte sich bei unserem Gastgeber – der J. Lehde GmbH – alles um das Thema Zirkuläres Wirtschaften mit Schwerpunkten zu den Strategien ‚REPURPOSE, REMANUFACTURE, REDUCE‘. Dabei wurden den Teilnehmenden präsentiert, wie Circular Design wirtschaftlich umgesetzt werden kann, dass das Beseitigen von Abfällen eine Verschwendung darstellt, sowie die Nutzung von Recyclingmaterial und von Ansätzen zirkulärer Stahlbetonfertigteilkonstruktionen in der Bauindustrie.
Im Anschluss konnte das Lehde-Werksgelände besichtigt und weitere praktische Einblicke gewonnen werden.
Wir danken allen Teilnehmenden und explizit den Fachexpert*innen Ines Haydn und Ekkehard Wiechel (Effizienz-Agentur NRW), Stefan Lier und Marc Hübschke (Fachhochschule Südwestfalen) und unserem Gastgeber – der J. Lehde GmbH – vertreten durch Martin Risse und Timo Gließner für die informativen und zukunftsgerichteten Impulse.
Sie wollen sich mit uns zum Thema Zirkuläres Wirtschaften austauschen, unser Scouting kennenlernen oder benötigen Hilfe bei Fördermitteln für Investitions- und Innovationsprojekte? Kontaktieren Sie uns unter rene.jansen@wfg-kreis-soest.de
Die Veranstaltungsreihe ist ein Angebot im Rahmen des Transferprojektes „CE:FIRE“. Dieses wird gefördert durch das Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und der Europäischen Union.
Die kommende Veranstaltung am 28.11. bei der MeisterWerke Schulte GmbH mit den Schwerpunkten ‚REFUSE‘ und ‚RETHINK‘ in Rüthen, bildet gleichzeitig den Abschluss der Veranstaltungsreihe Zirkuläres Wirtschaften | Die 9-R-Strategien im Fokus.
Sichern Sie sich noch einen der verfügbaren Plätze!