Jetzt noch anmelden!

Welche Ausbildungen kann ich im Gesundheitswesen machen? Welche Karriereperspektiven eröffnen sich mir anschließend? Wie kann ich mich für ein Medizinstudium bewerben? Wie sieht die spätere Tätigkeit als Arzt aus? Vom 18. bis 22. November 2019 organisiert die wfg-Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH die „Karrierewoche Gesundheit“. In kurzen Praxisseminaren lernen die Schülerinnen und Schüler Berufe und Karriereperspektiven im Gesundheitswesen kennen.

Das Gesundheitswesen gehört zu den wachstumsstärksten und zukunftssichersten Branchen in Deutschland. „Arbeitsplatzsicherheit und Karriereperspektiven im Gesundheitswesen sind sehr gut. Schülerinnen und Schüler haben jedoch oftmals falsche Vorstellungen von der späteren Tätigkeit und den Verdienstmöglichkeiten. Dies möchten wir durch Einblicke in die Praxis ändern“, beschreibt wfg Geschäftsführer Markus Helms die Motivation hinter der Karrierewoche Gesundheit.

Um eine konkrete Vorstellung von der Ausbildungs- und Berufspraxis zu bekommen, findet die Karrierewoche Gesundheit vor Ort, in unterschiedlichen Einrichtungen des Gesundheitswesens im Kreis Soest statt. Im Dialog mit Ärzten und Pflegekräften erleben die Schülerinnen und Schüler nicht nur hautnah wie der Ausbildungs- und Berufsalltag aussieht, sondern führen auch selbst praktische Tätigkeiten durch. Führungskräfte berichten vom eigenen Karriereweg.

Die „Karrierewoche Gesundheit“ ist Teil des EFRE-Förderprojekts Wissen schafft Erfolg.

Termine und Anmeldung
Zurück zu Aktuelles