Innovationsmanagement-Training Modul 1

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MIT SYSTEMATISCHEM INNOVATIONSMANAGEMENT ZUM ERFOLG!

Die systematische Auseinandersetzung mit Innovation steigert nachweislich den Erfolg bei der Einführung neuer Produkte und letztendlich der Unternehmen als solche. Gerade KMU können durch die Einführung erster vermeintlich kleiner Schritte in Richtung eines systematischen Innovationsmanagements profitieren.

Das kann zunächst
» die saubere Dokumentation und Reflexion des eigenen Innovationsprozesses,
» die Festlegung von Kriterien für die Bewertung von Ideen und Innovationsprojekten
» oder aber auch die systematische Trendbeobachtung spezieller Technologiefelder sein.

Da insbesondere in kleinen Unternehmen die Funktion des Innovationsmanagers häufig noch nicht existiert, richtet sich das IM-Training beispielsweise an F&E-Leiter, Geschäftsführer oder sonstige Innovationstreiber im Unternehmen.

Das Innovationsmanagement-Training wird für südwestfälische Unternehmen angeboten, um eine individuelle Innovationsmanagementkompetenz zu entwickeln und sich mit anderen Unternehmen über die Erfahrungen mit Innovationsmanagement austauschen zu können.

Einladung_Innovationsmanagement-Training

 

Nach oben